Kontakt

Eliane Müggler
Rheineckerstrasse 17
CH-9425 Thal

Rhyathlon-Stafette

19.08.2018

Nach dem Bikerennen in Appenzell am Samstag, war ich am Sonntag bereits wieder am Rhyathlon im Einsatz. Jedoch nicht als Einzelathletin, dann hätte ich es wahrscheinlich nicht bis auf die Radstrecke geschafft, sondern als Rennvelofahrerin in der Stafette...

Alexander Schawalder, mein Teamkollege am Gigathlon, ist OK-Präsident am Rhyathlon. So versuchte er mich natürlich für eine Teilnahme am Rhyathlon zu überzeugen. Da meine Schwimmkünste unterirdisch sind, organisierte er eine Schwimmerin, um als Stafette teilnehmen zu können.
Saskia Sonderegger kam als zweite Frau, bzw. xxx Stafetten-Schwimmerin aus dem Baggersee in Kriessern. Meine Velostrecke führte durch Kriessern Richtung Rebstein und runter nach Balgach. Nach zwei weiteren Runden durchs Riet zwischen Balgach und Kriessern und 23 Kilometern endete mein Einsatz in Balgach. Nach dem Start konnte ich viele der kurz zuvor gestarteten Einzelathleten überholen. Einem Einzelstarter konnte ich folgen. Er führte einen grossen Teil der Strecke und wenn ich mal an der Spitze war, fiel das Tempo immer etwas zusammen. Nach einer Velorunde in Kriessern überholte mich mein Bruder Remo und stahl mir dann sozusagen meinen Windschatten. So war ich auf dem Weg nach Balgach alleine unterwegs, bevor ich wieder eine Gruppe fand. Das Tempo war mich jedoch doch etwas zu langsam. So griff ich nach der dritten Durchfahrt in Kriessern an und konnte die Gruppe sprengen. Unterstützt von zwei, drei anderen Fahrerinnen und Fahrern kamen wir zügig nach Balgach. Dort hiess es dann vom Velo runter zu springen und in die Wechselzone zu rennen. Ich sprang ziemlich hilflos daher, wusste nicht, wo genau Alexandra Clement stehen würde. Sie rief mir dann zu und so konnte ich ihr den Zeitmesschip ohne grossen Zeitverlust übergeben.
Schliesslich erreichten wir den siebten Schlussrang und waren dabei das schnellste Frauenteam. Mein Bruder Remo wurde im bischi-Team zweiter.

Bilder

 

Herzlichen Dank meinen Sponsoren!

 
 
 
 

© Eliane Müggler   *   Design j-media   *   Impressum