Eliane Müggler
Rheineckerstrasse 17
CH-9425 Thal
25.06.2017
Nach dem Schullager in Meiringen kam ich am Freitag Abend nach Hause und am Samstag ging es bereits wieder weiter nach Andermatt. Ich war in doppeltem Sinne gespannt: Gespannt über meine körperliche Verfassung nach nur einem Radtraining am Montag und etwas wenig Schlaf und gespannt auf den neuen Austragungsort Andermatt.
Die Strecke beinhaltete zuerst einen Aufstieg, der am Schluss eine sehr steile Wiese hinaufging. Nach einer kurzen Abfahrt folgte als zweiter Aufstieg ein schmaler Kiesweg mit ca. zehn Spitzkehren. Es folgte eine schnelle Wiesenabfahrt, die Fahrt durch die Bob-Anschieberampe, ein ständiges Auf und Ab inklusive Bachüberquerung zum hintersten Punkt der Strecke und eine mehrheitlich flache Rückfahrt zum Ziel.
Das Wetter zeigte sich von eienr ganz ungewohnten Seite: Nebel, Wind, knapp 20 Grad und Regen am Sonntag Morgen.
Bereits nach dem Start konnte ich mich in den Top 15 einreihen. Den ersten Streckenteil fuhr ich meist an der Spitze der Gruppe und konnte teilweise etwas Vorsprung auf meine direkten Verfolgerinnen herausfahren. Bis zur Zieldurchfahrt waren wir aber meist wieder zu viert zusammen auf den Positionen 14 bis 17. Mit einer schnellen Schlussrunde konnte ich mir den 14. Platz sichern. Mein Ziel einer Top-15-Klassierung und den damit verbundenen Weltranglistenpunkten konnte ich erreichen!
In zwei Wochen, am Sonntag 9. Juli starte ich auf der Lenzerheide an meinem ersten Elite-Weltcup. Ich freue mich auf möglichst viele Unterstützung am Streckenrand oder ihr könnt das Rennen auch auf redbull.tv verfolgen.
Rangliste
Bilder