Eliane Müggler
Rheineckerstrasse 17
CH-9425 Thal
22.04.2019
Zum Auftakt des Stevens Bikecup in Arbon erreichte ich den dritten Platz.
Bei meinem Sturz in der letzten Runde des Swiss Bike Cup in Rivera erwischte es mich doch etwas mehr als zunächst gedacht. Die Schürfungen und Prellungen im Gesicht bereiteten mir kaum Probleme und sind verheilt. Die tiefe Wunde im Knie ist jedoch immer noch am Verheilen. Deshalb musste ich auf den Start in Buchs verzichten. Im Nachhinein habe ich bei diesem Wetter nicht viel verpasst.
Danach reiste ich mit meinem Bruder Remo und unserem Kollegen ins Südtirol. Zuerst noch sehr gemütlich fahrend, konnte ich mein Pensum jeden Tag steigern. Letzten Donnerstag wagte ich mich auch wieder ins Gelände. Nach einer weiteren schönen Biketour mit Trails, Zwischensprints und Fahren aus dem Sattel wusste ich, dass ich in Arbon starten werde.
Das Rennen ist dann schnell erzählt. Ich verschlief den Start und kam erst etwa auf Position sechs in den Trail. Im mittleren, etwas breiteren Abschnitt der Strecke konnte ich mich auf Platz drei vorarbeiten. Jedoch waren die beiden Juniorinnen Ronja Blöchlinger und Nicole Göldi bereits auf und davon. Diesen dritten Platz konnte ich souverän ins Ziel bringen.
Klar will ich den beiden Juniorinnen das Leben schwer machen, doch in Arbon war ich einfach mal froh, wieder am Start zu stehen und mit dem Podestplatz darf ich sehr zufrieden sein.
Am Samstag 27. April geht es bereits weiter mit meinem Heimrennen in Buechen Staad.