Eliane Müggler
Rheineckerstrasse 17
CH-9425 Thal
25.05.2019
Als optimal kann die Vorbereitung für den Stevens Bikecup in Savognin wohl nicht bezeichnet werden. Trotzdem freute ich mich auf mein "Heimrennen".
Nach dem Rennen in Solothurn erwischte mich eine Erkältung und auch in der Schule wurde es mir nicht langweilig. Nach der Englisch Advanced Prüfung am Samstag ging es bereits am Sonntag ins Klassenlager nach Tenero. Wir hatten eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche. Unsere Gruppe mit meinem Bruder Remo als Leiter war jeden Morgen auf dem Bike. Dies war jedoch mehr ein Techniktraining, statt Ausdauer. Am Nachmittag boten wir viele verschiedene Sportarten an. Dabei mass ich mich auch jeweils mehr oder weniger erfolgreich in den Ballsportarten...
So reisten wir am Freitag Nachmittag mit wenig Schlaf, fast zwei trainingsfreien Wochen, müden Beinen und einer leichten Erkältung nach Savognin weiter.
Dort merkte ich bereits bei der Streckenbesichtigung, dass mein Gefühl vom Vortag nicht falsch war. Zwei Runden lang konnte ich mit der späteren Siegerin Martina Schneider mithalten. Dann musste ich abreissen lassen und meinen eigenen Rhythmus suchen. Trotzdem war es schön, in meiner zweiten Heimat ein Rennen zu fahren und unterwegs überall meinen Namen zu hören. Angratzg fitg!