Eliane Müggler
Rheineckerstrasse 17
CH-9425 Thal
Am Wochenende traf sich die Frauen-Nationalmannschaft in Mellingen (AG). Zusammen mit fünf Juniorinnen und vier weiteren U23-Fahrerinnen durfte ich unter der Leitung von Nationaltrainer Rolf Vollenweider ein interessantes und intensives Wochenende verbringen.
Das letzte Rennen der Saison fand bereits bei Schneetreiben statt. Beim Sprintrennen "Rund um da Gili" konnte ich gleich nach dem Start in Führung gehen und diese Position bis ins Ziel verteidigen.
In Walzenhausen fand am Samstag 15. September das letzte Rennen des Bike-Cups Ostschweiz der Saison 2012 statt.
Am Wochenende vom 8. und 9. September durfte ich als Gast mit dem VC Altstätten nach Laax. Dort konnten wir bei super Wetter ein Technikweekend durchführen. Folgender Bericht ist auf der Homepage des VC Altstätten zu finden
Bereits ein Rennen vor Schluss gewann ich mit meinem Sieg in Sagogn die Gesamtwertung des Bike-Cup Ostschweiz.
In Muttenz fand am Sonntag 26. August das Finale des BMC Racing Cups statt. Auf der schnellen Strecke in und um die Pferderennbahn Schänzli fuhr ich auf den fünften Rang.
Bei heissen Temperaturen konnte ich am Samstag 18. August das Rennen des Bike-Cup Ostschweiz in Appenzell für mich entscheiden.
Gestern Sonntag 5. August konnte ich den Bikemarathon in Lumbrein für mich entscheiden.
Vergangenen Samstag 28.Juli durfte ich mit der Nationalmannschaft am Weltcup-Rennen in Val d'Isère teilnehmen. Als letzte der 43 Startenden Juniorinnen wurde ich bei der Startaufstellung aufgerufen. Der Start gelang gut und so war ich nach der ersten Runde unter den ersten 20. Am Ende beendete ich das Rennen als 17.
Gestern Sonntag fanden in Balgach SG bei guten Bedingungen die Schweizermeisterschaften statt.
Dieses Wochenende finden in Balgach SG, also fast vor meiner Haustüre, die Mountainbike-Schweizermeisterschaften statt.
Beim letzten Rennen vor der Schweizermeisterschaft in Balgach konnte ich den vierten Rang einfahren.
Am nächsten Wochenende darf ich im Team „Stadt St. Gallen 1“ am Swiss Olympic Gigathlon teilnehmen. Er findet unter dem Motto „Closer to you“ in und um Olten statt.
Gestern Sonntag fand bei herrlichem Sommerwetter der dritte Lauf des Bike-Cups Ostschweiz in Altstätten SG statt. Ich konnte die Strecke bereits am Samstagnachmittag besichtigten. Sie enthält viele steile Aufstiege, ist aber technisch nicht anspruchsvoll.
Am Sonntag 17. Juni erreichte ich beim BMC Racing Cup in Gränichen den 4. Platz.
An Auffahrt 17. Mai reiste ich mit meiner Familie nach La Bresse in den französischen Vogesen. Denn dort nahm ich am Samstag an meinem zweiten Weltcuprennen teil.
Gestern Sonntag stand der zweite Lauf des Bike-Cup Ostschweiz in Walenstadt an. Endlich einmal kein Regen in Walenstadt und auch das Terrain war nach dem Regen vom Vortag gut befahrbar. Die Mütter hatten am Muttertag glücklicherweise nicht so viel Arbeit mit der Kleiderwäsche.
Am Samstag 5. Mai fuhr ich mit meiner Familie nach Solothurn. Dort fand im Rahmen der Bike Days der dritte Lauf der nationalen Rennserie BMC Racing Cup statt. Mit meinen Teamkollegen Andi Zünd und Deborah Inauen und meinem Bruder Remo besichtigte ich kurz nach der Ankunft die Strecke.
Gestern fand in Thal das erste Rennen des „Bike Cup Ostschweiz Merida 2012“ statt.
Morgen Samstag findet in Buechen bei Thal das Thaler Volksbikerennen statt.
Nach dem Trainingslager von letzter Woche im Südtirol, reiste ich am Samstagmorgen mit meiner Familie ins Tessin nach Lugano / Tesserete, wo am Sonntag der zweite Lauf der nationalen Rennserie stattfand.
Am Samstag 14. April fuhr ich zusammen mit meinem Club (RV Altenrhein), dem VC Altstätten und einigen Mitgliedern aus dem Ostschweizer Regiokader ins Südtirol für das diesjährige Trainingslager.
Beim ersten Rennen der neuen Saison und in den Farben des Pink Gili Swiss Racingteams belegte ich beim nationalen Rennen in Buchs SG den fünften Schlussrang.
Gestern Sonntag besichtigte ich mit meiner Teamkollegin Deborah Inauen und meinem Bruder Remo die Strecke des BMC Racing Cups in Buchs.
Am Freitag 9. März reiste ich mit der Juniorinnen-Nationalmannschaft unter der Leitung von Rolf Vollenweider nach Giverola.
Morgen reise ich mit der Nationalmannschaft unter der Leitung von Rolf Vollenweider nach Spanien.
Am Samstag 18. Februar flog ich mit meinen Teamkollegen Deborah Inauen und Griss Koller und vier weiteren Rheintalern nach Gran Canaria. Dort kamen wir um die Mittagszeit ohne Zwischenfälle in unserem Hotel in Playa del Ingles an.
Morgen gehts ab ins erste Trainingslager nach Gran Canaria.
In dieser Saison werde ich für das Pink Gili Swiss Team starten.